Echte Menschen, echte positive Erfahrungen

ETLICHE MEINER KLIENTINNEN HABEN ES ERFOLGREICH GESCHAFFT, IHRE PROBLEME GEHEN ZU LASSEN.

Klientenbericht 1, Problem: Symptome von Panik

•    Welchen Grund gab es, das Coaching zu machen?
A:   Meine Angstgefühle und Symptome von Panik für immer los zu werden.

•    Was war für dich besonders wichtig im Coaching?
A:   Mich meinen Ängsten zu stellen, über meinen Schatten zu springen und schlussendlich meine Komfortzone zu verlassen.

•    Was war dein persönliches Ergebnis durch das Coaching? Was hat sich konkret verändert?
A:  Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann. Ich gehe jedes Gespräch auf einmal souverän an, weiß auf alles genau eine Antwort und egal vor wie viel Menschen ich reden muss – meine Angst ist wie weg gefegt. Einfach unglaublich!!!

•    Was war für dich das Besondere an dem Coaching?
A:  Das, was mich Jahre lang belastet hat, endlich abzulegen und mit meiner Vergangenheit abzuschließen.

•    Wie hast du die unterschiedlichen Methoden im Coaching wahrgenommen?
A:  Am Anfang war es für mich ziemlich unangenehm über mich und meine Person zu sprechen, aber mit jeder Sitzung fiel es mir auf unglaubliche Art und Weise leichter, immer mehr aus mir raus zu kommen. Es war wie eine Art Befreiung.

•    Was war anders als bei anderen Coachings/ oder Therapien die du kennst bzw. die du schon einmal gemacht hast?
A:  Bei anderen Maßnahmen hatte ich nicht wirklich das Gefühl, Fortschritte zu machen. Hatte wirklich alles versucht was es so gibt, aber nichts hatte wirklich geholfen. Doch die ersten Paar Sitzungen mit Michael Knorr brachten für mich schon tolle Ergebnisse und halfen mir sogar, im Leben wieder Fuß zu fassen.

•    Wo lag für dich der größte Nutzen?
A:  Endlich aus meinem Leben was zu machen, um einfach ein besseres Leben führen zu können.

•    Welche konkreten Auswirkungen hatte das Coaching?
A:  Dinge, Menschen oder sogar Situationen, von denen mir vorher Angst und bange wurde, sind wie weg, einfach unfassbar.

•    Wie hast du den Coach wahrgenommen? Was war das Besondere an der Zusammenarbeit?
A:  Für mich war die Zusammenarbeit mit ihm großartig, denn er ist ein sehr freundlicher, ehrlicher und bemerkenswerter Mensch, der einen so nimmt, wie man ist, mit allen Schwächen und Fehlern.

•    Wodurch hat dich dein Coach überzeugt?
A:  Mit seiner Ehrlichkeit, seinen Argumenten und seiner inneren Überzeugung, aber auch mit seiner Offenheit.

•    Was hast du an der Art des Coachings besonders geschätzt?
A:  Dass ich mit ihm über alles und jedes reden konnte egal wie groß meine Schwächen und Fehler waren.

•    Warum und aus welchem Grund würdest du deinen Coach weiterempfehlen?
A:  Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass ich  Michael Knorr nur jedem ans Herz legen kann, der was in seinem Leben was verändern möchte und seine Angstgefühle ein für alle Mal bekämpfen möchte. Abschließend möchte ich sagen, man soll sich bitte vom Preis nicht abschrecken lassen, das hatte ich auch am Anfang, aber ich kann mit voller Überzeugung sagen: ich bereue nichts, nicht eine Minute.

Danke nochmal für alles Michael!

Klientenbericht 2, Problem: Symptome von Panik

Schon seit meiner Kindheit lebe ich mit der Symptomatik von Panik und habe bereits ab der Pubertät versucht, mit allen möglichen Methoden, sie loszuwerden. Kinesiologie, Reiki, Bachblüten, etc. Nach einer sehr schweren Lebensphase nach meiner Matura, waren die Symptome so stark, dass sie mich oft tagtäglich begleitet haben, und wenn nicht sie, dann die Angst vor der Angst, was mich in eine starke Vermeidungshaltung gebracht und mein Leben sehr stark eingeschränkt und verändert hat.

Mein Ansatz war damals die Psychotherapie. 2 Jahre wöchentliche Sitzungen haben mäßigen Erfolg gezeigt. Sobald die nächste leicht fordernde Situation da war, war alles wieder da. Ein ewiger Kampf, mit sämtlichen Methoden, die es so gibt. Alles ohne Erfolg.

Anfang des Jahres hatte ich dann das Erstgespräch mit Michael. Er hat mich mit den Dingen, die er gesagt hat sehr aufhören lassen, es war doch sehr anders, als ich es aus den letzten Jahren kannte. Aber es gab mir Hoffnung, also entschied ich mich, aus meiner absoluten Hoffnungslosigkeit heraus, den Schritt zu wagen, und doch noch eine Methode auszuprobieren. Und das ehrlich gesagt sehr zweifelnd.

Der Zweifel, dass das wirklich eintritt, was Michael mir gesagt hat, hat auch mehrere Sitzungen angehalten. Ich sah mich selbst als Coachingresistent, was mich sehr belastet hat, und konnte mir das schlicht weg nicht vorstellen.

Michaels lockere, menschliche und vor allem durchwegs positive Art hat mich von Beginn an mitgerissen. Ich habe mich immer wohl und sicher gefühlt, um ganz offen über mein Problem zu sprechen. Es war jede Sitzung komplett anders, als ich es mir erwartet hätte – im positiven Sinn! Das Schreiben der Tagesberichte war für mich zu Beginn gedanklich mühsam, aber es hat sich bei mir sehr schnell eine Routine eingestellt und Dinge zum Vorschein gebracht, die sonst nie hochgekommen wären. Schon nach zwei Sitzungen habe ich meinen Zusatznutzen erkannt und nach 9 Sitzungen war die Symptomatik weg. Ich konnte es nicht glauben. Aber ja, sie waren wirklich weg- und sind es noch!

Die Arbeit mit Michael ist anders, sehr intensiv und im wahrsten Sinne des Wortes lebensverändernd. Mir persönlich hat es sehr geholfen, dass ich selbst entscheiden darf, was ich will und in keiner Sitzung irgendetwas bewertet wurde, noch mir gesagt wurde, dass ich falsch bin, oder wie ich leben muss. Michael hat die besondere Art, einen so zu lassen wie man ist, und genau das zu erreichen was man sich wünscht. Er begleitet diesen intensiven Weg behutsam, aufmerksam und mit viel Spaß, aber trotzdem mit einer nötigen Strenge und Konsequenz. Die Mischung ist aus meiner Sicht genial und auch wenn man es nicht glauben kann, es funktioniert.

Ich bin all meine Symptome los, löse Situationen ganz anders, stehe zu mir und habe endlich den positiven Blick auf das Leben. Und wenn man den erst einmal hat, dann fällt einem Vieles leichter!

Ich kann jedem nur sehr empfehlen, mit Michael zu arbeiten und gemeinsam mit ihm sein Problem gehen zu lassen. Und auch, wenn es zwischendurch hart erscheint und man glaubt, es nicht zu schaffen, einfach dranzubleiben. Michael unterstützt hierbei wirklich jede Phase, bis man an seinem Ziel angekommen ist. Für mich eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Klientenbericht 3, Problem: Angst und Panik vor dem Zahnarzt

Ich bin überglücklich, dass ich dich gefunden habe, weil ich allein durch diese paar Stunden so viel auflösen konnte! Dinge, die ich schon so lange mit mir schleppe und die mir das Leben so erschwert haben!! Ich habe ein neues Lebensgefühl, ich freue mich darüber, am Leben zu sein und es fällt mir so vieles jetzt so leicht, was davor eine Qual war.

Ein Eingriff ohne Laute von mir zu geben, ohne Verkrampfungen oder der Ohnmacht Nahe zu sein. Ich konnte ganz klar denken, war auch nicht hektisch und habe in meinem Inneren Ruhe für mich ausgestrahlt.

Unter dem Strich: ein guter Besuch beim Zahnarzt – und froh, dass diese beiden Zähne nicht mehr Stress machen können.

DANKE 😊

Klientenbericht 4, Problem: Flugangst

Heute war vormittags Abflug und nachmittags Ankunft im Hotel in der Türkei.
Meine Gefühle vor und während des Fluges: gewisse Gelassenheit, ein wenig angespannt (so hab ich mich noch nie erlebt – am Flughafen und am Weg dahin – durchwegs Positiv), während des Fluges kein Angstgefühl „Was wäre Wenn…“.

Trauma in der Kindheit. Während der Sitzung löste sich auch der Druck in meiner Magengegend. Dieses düstere Bild, das ich vorher hatte,  hatte sich auf einmal verändert. Ich konnte endlich loslassen. Keine langwierigen Therapien, keine Umwege, sondern direkt an die Wurzel gehen. Wer an sich arbeiten will und alte Muster auflösen möchte, ist bei Michael bestens aufgehoben.

Klientenbericht 5, Problem: Angst und Panik vor Präsentationen

Lieber Michael,
ich möchte mich herzlich für deine Hilfe bedanken!
Meistens wurde ich bei Präsentationen oder mündlichen Prüfungen sehr nervös, sodass ich auch meine Erfahrungen mit Blackouts machen durfte. Umso großer meine Angst vor meiner Hauptpräsentation im BNI.
Doch du hast in nur 3 Minuten der Blitzhypnose mir die Panik genommen und übrig geblieben ist mein Wissen, mein Verstand und Nervosität im natürlichen Ausmaß. Du warst für mich da als Freund und als Profi auf deinem Gebiet und dafür möchte ich „DANKE“ sagen.

Klientenbericht 6, Problem: Symptome von Panik

Das letzte Mal als ich begonnen habe zu unterrichten, musste ich zum Psychiater um Medikamente gegen meine Panik zu bekommen. Diesmal hab ich NICHTS gebraucht und ich hab mich wohl gefühlt und habe mit den Kolleginnen und Kollegen selbstbewusst geplaudert. Ich habe einfach keine Panik, sondern fühle mich recht selbstsicher und wohl in der Schule. Ich fühle mich auch nicht mehr minderwertig den anderen gegenüber. Das fällt mir so im Alltag gar nicht so auf, aber wenn ich darüber nachdenke, seh ich, wie sehr es mir das das Leben vereinfacht! Das ist echt schön!

Klientenbericht 7, Problem: Unsicherheit und Selbstzweifel

Hey Michael,

gestern nach unserer Stunde war ich innerlich so ruhig und ausgeglichen wie schon lange nicht mehr.
Ich fühlte mich nicht mehr unsicher, schwach und von Selbstzweifel getrieben. Um 1400 hatte ich die Wohnungsübergabe der neuen Wohnung, wo sie nach Unterschreiben des Vertrages die Ablöse nochmal nachverhandeln wollten. Wo ich aber ohne der Spannung im Nacken ruhig blieb, für mich einstand und eine Lösung gefunden hab ohne das Geld fließt. Wobei jeder von uns gewonnen hat.
Am Abend auf der Feier, es war für mich ein magischer Abend, ich hatte dort nicht das Gefühl seltsam zu sein. Ich bin auf die Leute zu gegangen, hab mich für sie interessiert, Fragen gestellt, war ihnen gegenüber offen. Es haben sich sehr lustige, tiefe Gespräche ergeben. Ich hab wieder geflirtet, getanzt, Spaß gehabt. Ich fühlte mich nicht wie früher. Wie ein Kind, was da sitzt. Sondern stark, selbstbewusst, ich war ich selbst, ohne Zwang mich zu verbiegen, um dazuzugehören/ gefallen zu müssen.
Die Bilder und die Gefühle an die ich dachte bei der Übung, sie sind weg.
Ich kann mich an die Situation erinnern, aber das Bild und Gefühl dazu sind weg. DANKE!!!

Sie brauchen Unterstützung?

Falls Sie wertvollen Input brauchen, stehe ich Ihnen gerne für ein kostenloses Orientierungsgespräch zur Verfügung. Sie erreichen mich unter der TelNr. +43 664 4585 383 oder per Mail office@michaelknorr.at

Termin vereinbaren