Pressecorner

Pressemitteilungen und Clippings

PRESSEMITTEILUNG

Entfaltungscoach Michael Knorr:

Wie Unternehmer wieder lernen, zu wachsen und ihr Potenzial weiter zu entwickeln.

Entfaltungscoach Michael Knorr bemerkt in Coaching-Gesprächen mit seinen Klienten oft, dass Unternehmern negative Glaubenssätze, mangelndes Selbstbewusstsein und Versagensängste im Weg stehen. Mit seinem neuen Persönlichkeitscoaching möchte Knorr verhindern, dass solche Einstellungen Unternehmer daran hindern, erfolgreich zu sein. Er weiß, wie sich negative Glaubenssätze in positive Gedanken verwandeln lassen. Der erfahrene Trainer liefert praktischen Input und setzt in seinem Coaching primär auf die Methode der Time Line Therapie®.

Speziell für die Anforderungen und Bedürfnisse von Selbstständigen hat der Entfaltungscoach Michael Knorr ein neues maßgeschneidertes Angebot entwickelt: Seit Juni 2018 bietet der erfahrene Trainer individuelles Unternehmer-Persönlichkeitscoaching an seinem neuen Firmenstandort in Oberwaltersdorf (NÖ) an. Innere Blockaden wie etwa Ängste und Schuldgefühle sowie fehlende Sicherheit in herausfordernden Situationen versteht der Entfaltungscoach mit seiner Methodenvielfalt aufzulösen. Seine Klienten profitieren von der wiedergewonnenen Struktur und Klarheit und erkennen ihre Potenziale, Entwicklungsmöglichkeiten und Veränderungschancen. Das verbessert auch den Umgang sowie die Kommunikationsfähigkeiten mit Menschen und macht sich besonders in schwierigen Gesprächssituationen und Verhandlungen mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern bemerkbar.

Michael Knorr stellt beim Unternehmer-Persönlichkeitscoaching vor allem die Bereiche Selbstmanagement und Führungskompetenz in den Mittelpunkt. „Im Coaching beschäftige ich mich mit meinen Klienten mit alltäglichen Business-Fragen wie beispielsweise ’Verfüge ich über ein gutes Selbstmanagement?’. Außerdem geht es für Unternehmer auch um das Erkennen, dass mangelndes Vertrauen in sich selbst und in eigene Fähigkeiten, die Weiterentwicklung des Business hemmen. Deshalb begleite ich den Prozess, damit sich meine Klienten wieder ihrer Fähigkeiten bewusst werden und sie lernen diese anzuerkennen“, beschreibt Michael Knorr die Ziele und Möglichkeiten seines Unternehmer-Persönlichkeitscoachings.

Glückstagebuch für den Unternehmenserfolg

Zu den praktischen Tipps des Coaches Michael Knorr zählt zum Beispiel auch das Glückstagebuch. Jeden Tag werden kleine, positive Dinge notiert, die im Unternehmen gut gelaufen sind und ob Meilensteine erreicht wurden. So können sich Unternehmer auf einfache Art und Weise einerseits ihre Erfolge bewusst vor Augen führen und andererseits den Fokus auf positive Erlebnisse lenken. Aber auch Rückschläge werden im Erfolgstagebuch festgehalten und daraus positive Lerneffekte abgeleitet. Mit dieser Übung macht man sich seine mentalen Blockaden – die oft aus der Vergangenheit stammen – bewusst.

Mentale Trampelpfade bewusst positiv beschreiten

Überzeugungen wie „Ich kann das nicht“, „Ich schaffe das nicht“, „Ich habe das nicht verdient“ prägen sich im Gehirn ein. „Im Gehirn bilden sich sozusagen Trampelpfade, wenn man lange genug an einem Gedanken festhält? An einem Glaubenssatz. Wenn man sich lange genug mit bestimmten Personen umgeben. Sich lange genug in ein und derselben Situation befinden“, erklärt Michael Knorr. Die Folge: es stockt im Beruf. Das Leben läuft eckig anstatt rund.

Das muss nicht sein, denn die Trampelpfade im Gehirn lassen sich positiv umprogrammieren. Wie? Durch bestimmte Techniken, die vor allem das Unbewusste ansprechen. Durch umfassendes Coaching. Das Ergebnis: Ganz plötzlich ist alles im Fluss.

Follow-up für erfolgreiches Flow-Gefühl

Michael Knorr geht diese Wege gemeinsam mit seinen Klienten gemeinsam. Es ist ihm wichtig, dass sie ihr persönliches Coaching-Ziel nicht nur erreichen, sondern auch halten können. Aus diesem Grund bietet er einige Wochen nach dem Hauptcoaching noch ein Follow-up an: „Wir sehen uns noch einmal gemeinsam an, wie die Umsetzung funktioniert und wie die Unternehmer erfolgreich am Ball bleiben können“, gibt Coach Michal Knorr einen Einblick.

Über Entfaltungscoach Michael Knorr

Zu den Klienten des Entfaltungscoachs Michael Knorr zählen sowohl Unternehmer als auch Privatpersonen. Mit Know-how und Fingerspitzengefühl unterstützt der Unternehmensberater darin, herausfordernde Situationen souverän zu meistern, erfolgreicher zu sein, persönliche Herausforderungen in den Griff zu bekommen und die Kommunikation zu anderen Menschen zu verbessern. Knorr ist Master Time Line Therapy® Coach, zertifizierter DiSG Trainer und NLP Master Practitioner. Die Zusatzausbildungen Hypnose Master Practicioner (ABH), Hypnosetherapeut (ABH) hat der Entfaltungscoach ebenfalls absolviert.

www.entfaltungscoach.at