Was hindert dich am Erfolg?

Was ist der stressigste Gedanke, den du gerade hast? Ist es die Angst vor dem Scheitern? Die Angst vor der Zukunft? Was ist es bei dir? In diesem Blog-Artikel möchte ich dir 9 Dinge ans Herz legen, die du aufgeben solltest, um erfolgreich zu sein.

1. Gib einen ungesunden Lebensstil auf

 Juvenal (60-140 n.Chr.) sagte schon: „Mens sana in corpore sano“, was soviel bedeutet wie: „In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“. Wenn du etwas im Leben erreichen willst, beginnt hier alles. Zuerst solltest du auf deine Gesundheit achten, und dabei vor allem auf folgende 3 Dinge:

  • Schlaf
  • Gesunde Ernährung
  • Physische Aktivität

2. Gib die kurzfristige Denkweise auf

Erfolgreiche Menschen setzen langfristige Ziele, und sie wissen, dass diese Ziele nur das Ergebnis von kurzfristigen Gewohnheiten sind, die sie jeden Tag tun.

3. Gib deine Entschuldigungen auf

Erfolgreiche Menschen wissen, dass sie für ihr Leben verantwortlich sind und vermeiden Ausreden. Zu erkennen, dass du verantwortlich bist für das, was als nächstes in deinem Leben passiert, wird dich erfolgreicher machen.

3. Gib deine festgelegten Muster & Denkweisen auf

Menschen mit festgelegten Mustern & Denkweisen denken, dass ihre Intelligenz oder Talente vordefinierte Eigenschaften sind, die nicht verändert werden können. Sie glauben auch, dass Talent allein zum Erfolg führt – ohne harte Arbeit. Aber sie liegen falsch.

Erfolgreiche Menschen wissen, dass es Sinn macht, Zeit zu investieren, um neues Wissen zu erwerben, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihre Wahrnehmung zu verändern.

Wer du heute bist, ist nicht der, der du morgen sein musst.

5. Gib Multitasking auf – das gibt es nämlich gar nicht!

Multitasking ist meistens eine Illusion. Du denkst, du bist Multitasking-fähig, aber in Wirklichkeit verschwendest du Zeit, um von einer Aufgabe zur anderen zu wechseln.

Erfolgreiche Menschen wissen das. Deshalb wählen sie eine Sache und konzentrieren sich auf eine Sache! Egal was es ist – eine Geschäftsidee, ein Gespräch oder ein Training. Es ist unabdingbar, wenn wir erfolgreich sein möchten, sich einer Aufgabe voll zu widmen.

6. Gib dein Bedürfnis auf, alles zu kontrollieren

 „Manche Dinge liegen an uns, und manche Dinge liegen nicht an uns.“  - Epictetus

Die Unterscheidung zwischen diesen beiden ist entscheidend. Konzentriere dich auf die Dinge, die du kannst, und denk daran, dass das einzige, was du kontrollieren kannst, deine Einstellung ist.

7. Sage „NEIN“

Erfolgreiche Menschen wissen, dass sie, um ihre Ziele zu erreichen, NEIN zu bestimmten Aufgaben, Aktivitäten und Forderungen sagen müssen.

8. Vermeide negative Menschen

 „Bleib weg von negativen Menschen. Sie haben ein Problem für jede Lösung. “

– Albert Einstein

Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst, machen dich zu dem, was du bist. Daher überlege dir gut, mit wem du dich umgibst. Wenn du Zeit mit Menschen verbringst, die positiv sind und etwas TUN, um persönlich und beruflich zu wachsen, wirst auch du erfolgreich werden.

9. Du kannst es nicht jedem recht machen

 „Du kannst der saftigste, reifste Pfirsich der Welt sein, und es wird immer noch Leute geben, die Pfirsiche hassen.“ – Dita Von Teese

Betrachte dich einmal als eine Marktnische. Es wird eine Menge Leute geben, die diese Nische mögen, und es wird Menschen geben, die das nicht tun. Und egal, was du tust, du wirst nie in der Lage sein, alle für dich zu begeistern. Du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Das Einzige, was du tun kannst, ist jeden Tag authentisch zu bleiben, dich zu verbessern und nach deinen Werten zu leben.

COACHING FÜR PRIVATPERSONEN UND UNTERNEHMER

Menschen dabei zu unterstützen erfolgreich zu sein, ihre Ressourcen zu entdecken und optimal zu entfalten.

Menschen begleiten, damit diese ihre Potenziale gezielt nutzen; um motiviert und mit Freude die wachsenden Anforderungen im Berufsalltag erfolgreich zu meistern.

Dabei geht es ganz wesentlich um Ziele, Wege, Stärken, Lösungen und Wertschätzung.

Du brauchst Unterstützung?

Falls du einen wertvollen Input brauchst, stehe ich gerne für ein kostenloses Orientierungsgespräch zur Verfügung. Du erreichst mich unter der TelNr. 0043 664 4585383 oder per Mail office@michaelknorr.at